Westerweide 23, 58456 Witten-Herbede
02302 - 96 47 47 3 Mobil: 01575 - 64 50 851
info@defence-marketing.de

Webseite oder Website Update? Teil3

Marketingberatung & Service / Suchmaschinenoptimierung-Seo / Werbeanzeigen / Usability / Soziale Netzwerke / Druckerzeugnisse / Werbemittel

Webseite oder Website Update? Teil3

An dieser Stelle angekommen sind Sie nun ein wenig schlauer und wir kommen zu der nächsten Frage: „Was für ein Webauftritt ist der richtige für mich?“

Im ersten Schritt sollten Sie definieren welche Art von Webseiten die richtige für Sie wäre, um Ihr Unternehmen zu präsentieren. Reicht eine One Page für Sie aus oder benötigen Sie eine mehrseitige Unternehmenswebseite. Doch was ist was?

Die One Page

Eine One Page ist einfach gesagt eine reduzierte Webseite. Hier findet der Besucher folgende Informationen:

  • Kontaktdaten, wie Postanschrift, Telefonnummer und die E-Mail-Adresse
  • Öffnungszeiten
  • Serviceleistungen
  • Kurze Unternehmensbeschreibung
  • Angebotene Produkte
  • Darstellung des Teams
  • Referenzkunden bzw. Kundenbewertungen (Testinonial)

 

Wie Sie schon richtig vermuten ist eine solche Webseite von der Struktur her sehr lang. Hier hat der Besucher die Möglichkeit über die Navigation zum gewünschten Thema zu gelangen, anderseits könnte er auch die komplette Webseite herunter scrollen.

Eine solche One Page eignet sich hervorragend für kleine und mittelständische Unternehmen, die in  kleinen Städten / Orten ihren Sitz haben und mit einer starken Lokalen oder regionalen Kundenstruktur versehen sind.

 

Die Unternehmenswebseite

In vielen Fällen reicht aber eine One Page oft nicht aus und eine größere Webseite mit Unterseiten muss her. Eine Unternehmenswebseite kommt dann zum Einsatz wenn Sie:

  • In einer größeren oder in einer Großstadt mit Ihrem Unternehmen sich befinden
  • Regionale und überregionale Serviceleistungen oder Produkte vertreiben
  • Viele Konkurrenzunternehmen haben

 

Nutzen Sie die Stärke einer Unternehmensseite und profitieren Sie durch die folgenden Punkte.

  • Ausführliche Vorstellung des Unternehmens
  • Präsentationen von Leistungen und Produkte bis ins Detail
  • Zusatzinformationen anbieten
  • Stellengesuche veröffentlichen
  • Unternehmensphilosophie vermitteln
  • Weitere Einblicke ins Unternehmen
  • Newsbeiträge veröffentlichen
  • und vieles mehr.

 

Und jetzt? Eine Entscheidung muss her.

Damit Sie sich leichter entscheiden können welche Art der online Präsentation für Sie die richtige ist, habe ich für Sie einen vereinfachten Steckbrief verfasst.

Die One Page

Bestens geeignet für:
Handwerker, kleine Einzelhändler, Selbstständige und Dienstleister mit Lokalen und regionalen Kundenfokus und Sichtbarkeit.

Aufgaben der Webseite:

  • Kompakte Informationen von Produkten und Dienstleistungen
  • Kurze Unternehmensvorstellung
  • Einfache Anlaufstelle für potentielle Kunden

Wartung und Pflege:

Da der Internetauftritt nur eine zu pflegende Inhaltsseite besitzt ist der Wartungsaufwand gering

 

Die Unternehmenswebseiten

Bestens geeignet für Unternehmen mit einem starken Lokalen und regionalem Kundenfokus, sowie dessen Sichtbarkeit. Aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem ausgeprägtem regional- und überregionalem Kundenbereich.

Aufgabe der Webseite

  • Attraktive und detaillierte Präsentation der Produkte bzw. Serviceleistungen
  • Unterstützende Maßnahmen für die Kontaktaufnahmen
  • Umfangreiche Unternehmensinformation

Wartung und Pflege

Je umfangreicher die Webseite ist desto größer ist der Aufwand diese zu pflegen.

 

Falls Sie Unterstützung in Form von Beratung und Umsetzung benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch hier auf der Internetseite und unter www.websitediscount24.de von defence marketing consulting services. Ihr Partner in Sachen Marketing und Webseitenerstellung.